Ich habe etliche Originalverpackungen von Spur 0 Güterwagen diverser Hersteller übrig und verkaufe diese als Leerkartons.
Für alle Verpackungen gilt:
Es handelt sich um komplette Leerkartons mit Hartschaum- oder PET-Tiefziehbox mit Deckel und Umkarton, aber ohne etwaige Zubehörteile wie Tauschkupplungen, Bremsschläuche, Tütchen mit Kleinteilen und dergleichen. Auch die Folien, in die die Wagen üblicherweise nochmal eingeschlagen sind, sind nicht dabei. Brawa Kartons werden mit zugehöriger Betriebsanleitung / Ersatzteilliste geliefert.
Der Preis beträgt 5 Euro pro Stück.
Versand als DHL Paket für 4,99 Euro oder 5,99 Euro, je nach Paketgröße. Alternativ sehr gern persönliche Abholung in Bielefeld.
ich hatte mir vor Jahren von Lenz mal einen Güterwagen G 10 mit der Betriebsnummer: 138 002 bei eBay gekauft. Leider bot der Verkäufer keine Originalverpackung dazu an.
Letzte Woche bot hier im Spur 0 Forum der "Eiserner Heinrich" u. a. eine Lenz G 10 Originalverpackung an. Diesen und zwei weitere Lenz Leerkartons habe ich gekauft.
Die Artikelnummer passt zwar zu meinem G 10, aber nicht die Nummer nach dem Bindestrich zu dem mit der Betriebsnummer: 138 002.
Da ich einen weiteren G 10 Güterwagen mit der Art.Nr. 42210-02 besitze, wollte ich ihn gerne mit der richtigen Nummer nach dem Bindestrich versehen.
Meine Frage:
Mich würde die genaue Nummer nach dem Bindestrich des G 10 mit der Betriebsnummer: 138 002 nach der Art. Nr. 42210-0? interessieren mit dem die Fa. Lenz seinerzeit den Waggon ausgeliefert hat.
Ist es die -01 oder eine andere (Auslieferungs-)Nummer? Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!
P.S. Habe diese Frage auch heute der Firma Lenz gestellt, leider konnte man mir hier nicht weiterhelfen.
nach meiner Zusammenstellung aller bisher von Lenz gelieferten G10 müsste, wie von dir vermutet, 42210-01 die richtige Artikelnummer für den Wagen 138 002 sein: