Seite 1 von 2
#1 BR 56 von Frank Sackermann 04.02.2021 19:03

Hallo zusammen und schönen guten Abend.

Nachdem der Januar 2021 vorbei ist und die 56er im Januar ausgeliefert werden sollte, meine Frage.
Weiß jemand etwas aktuelles?

Gruß Frank

#2 RE: BR 56 von Frank Sackermann 06.02.2021 12:11

Hallo zusammen.

Vielen Dank für die spontanen und sehr informativen Antworten. Ich bin total begeistert. Selten habe ich eine so große Resonanz auf eine simple Frage erhalten.

Gruß Frank

#3 RE: BR 56 von MBW Spur 0 GmbH 06.02.2021 13:15

avatar

Frank, wir sind auch total im Stress, die 56er werden sich um ca. 14-20 Tage verzögern. Hat etwas mit dem Virus zu tun, der dort wieder wütet. Dann fallen dort auch mal Menschen aus.

Und ja, wir verzögern absichtlich, weil wir zu viel Geld haben und keins mehr brauchen. Vielen Dank

#4 RE: BR 56 von Taifun 06.02.2021 15:27

Zitat
Und ja, wir verzögern absichtlich, weil wir zu viel Geld haben und keins mehr brauchen.


Egal!

Ich gebe euch trotzdem mein Geld.

#5 RE: BR 56 von Frank Sackermann 06.02.2021 16:27

Hallo Frank,

sorry, nachvollziehbar, kurze Info hätte gereicht. Verständnis ist selbstverständlich. Mehr wollte ich und vielleicht andere Wartende nicht wissen.

Danke und schönes Wochenende, Frank

#6 RE: BR 56 von MBW Spur 0 GmbH 07.02.2021 12:45

avatar

Guten Tag liebe Spur 1 Freunde, die BR 56.20-29 wird getestet und kommt nach dem CNY Ende Februar bei uns bis Anfang März zur Auslieferung. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

#7 RE: BR 56 von Berner 07.02.2021 16:57

Sieht ja echt schön aus und macht mächtig "Lärm". . . .;-)

Und wenn es jetzt bald sowas von der 80er gibt. . . . .

Gruss Uwe

#8 RE: BR 56 von Frettchen 10.02.2021 17:39

Hallo,
die Lok im Video sieht wirklich ganz schön aus. Auch die Lackierung grün/schwarz ohne Zierlinien wirkt sehr stimmig und war so nach dem Krieg auch wieder zugelassen.
Was mich etwas stört ist das Eigentumsschild mit dem preußischen Adler und, soweit erkennbar, mit K.P.E.V. gekennzeichnet. Ab 1918 mit dem Ende des Ersten Weltkrieges wurde dies Eigentumsschild nicht mehr montiert bzw. demontiert. Es wurde durch aufgeschriebenes P.St.E.V. ersetzt und bei Neubauten ab 1919 ganz weggelassen. Das geplante gegossene Schild mit P.St.E.V. habe ich auf alten Fotos noch nicht gesehen. Es soll aber eins geben von einer S10.2.
Auch wenn das Werksfoto auf der Homepage von MBW etwas anderes zeigt so ist es doch nur ein Werksfoto. Ausgeliefert wurden die Loks so bestimmt nicht.
Ein Umstand, der mich bei meiner T18 von Kiss der zweiten Serie, Baujahr 1920, übrigens auch stört.
Vielleicht berücksichtigt MBW das noch bis zur Auslieferung.

Viele Grüße aus dem Norden,
Fred

#9 RE: BR 56 von RAS 10.02.2021 23:03

avatar

Hallo,

auch auf einem Betriebsfoto von 1920 im EK-Buch zu dieser Baureihe ist auf Seite 23 das preußische Schild auch noch zu sehen. Man hatte es offensichtlich nicht sehr eilig, es zu entfernen.

Grüße

#10 RE: BR 56 von Frettchen 12.02.2021 08:30

Hallo,
vielen Dank für die Hinweise auf den (fehlerhaften) Einsatz der Eigentumsschilder auch im Regeldienst zu Zeiten nach dem 1. Weltkrieg.
Das Buch von Wenzel liegt mir noch nicht vor. Auch fehlt ausgerechnet der Preußen Report Nr. 6 wo das Foto auch zu sehen sein soll.
Wieder was gelernt.
Bleibt alle gesund,
Fred

#11 RE: BR 56 von MBW Spur 0 GmbH 13.02.2021 13:29

avatar

Guten Tag, ab Sonntag 14.2.2021 gibt es hier die ersten Bilder der BR 56.20-29.

#12 RE: BR 56 von MBW Spur 0 GmbH 15.02.2021 15:58

avatar

Hallo, wie versprochen ein paar Bilder, mit dem Smartphone leider auf die Schnelle gemacht, aber seht selbst.

















#13 RE: BR 56 von schoepp 15.02.2021 16:07

Danke für die schönen Bilder. Das lässt h0ffen, dass in Spur 0 auch so schön wird und bald den Weg zu den Kunden findet.
Gruß Alexander

#14 RE: BR 56 von MBW Spur 0 GmbH 20.02.2021 12:09

avatar

Guten Tag, auf nervöse Anfrage stelle ich hiermit die Antwort.

Der Mischvorwärmer hat selbstverständlich eine Verbindung zur Pumpe. Dies geschieht mittels eines Druckrohrs. (Loch im Mischvorwärmer vorhanden). Dieses Rohr lag nur unserem Exemplar im Tütchen bei. In der Hektik des Bilder-Shootings ist es vergessen worden.

Es ist deshalb steckbar, weil konstruktiv bedingt muss zum Öffnen der Lok das Rohr ausgesteckt werden. Bei der Auslieferung ist das Rohr aber Werksseitig angebracht.

#15 RE: BR 56 von Werner W 21.03.2021 17:48

Hallo Herr Elze,

ich will ja nicht drängeln, aber der März ist 10 Tagen vorbei.

Es geht um die Auslieferung der BR 56 in Spur 1, von Ihnen für März zugesagt.

Ostern wird wohl nicht klappen?

Mit freundlichen Grüßen
Werner

#16 RE: BR 56 von MBW Spur 0 GmbH 21.03.2021 18:16

avatar

Guten Abend, am 24.3.2021 gehen die Modelle der BR 56.20-29 in den Flieger nach (AMS) Amsterdam.

#17 RE: BR 56 von Rüdiger Otahal 30.03.2021 15:59

Hallo und guten Tag zusammen,

hallo Frank,

ist denn schon die BR 56 in Deutschland angekommen? 6 Tage her seit Ankündigung der Landung am Airport Amsterdam!! ???
Wann wird die Maschine ausgeliefert?
Eine schöne Osterüberraschung----Osternachlese wäre doch toll!!

Danke für Infos


MfG
R.Otahal

#18 RE: BR 56 von MBW Spur 0 GmbH 30.03.2021 17:39

avatar







#19 RE: BR 56 von Dieter Hagedorn 30.03.2021 17:43

Na, dann kann's ja losgehen mit der Verteilung!

#20 RE: BR 56 von MBW Spur 0 GmbH 02.04.2021 14:38

avatar

Guten Tag und auch den Spur 1ern einen ruhigen und entspanten Karfreitag.

Wir beginnen mit der Auslieferung der BR 56 um den 15.4.2021.

Viel Freude mit dem schönen Modell.

#21 RE: BR 56 von Loko 11.04.2021 17:02

Hallo
Gibts den auch Bilder von der Epoche 2 Version.
Danke
Gruß
Loko

#22 RE: BR 56 von MBW Spur 0 GmbH 11.04.2021 17:29

avatar

Guten Tag, alle Modelle der 56er werden on Kürze beim Produkt und hier im Forum eingestellt.

#23 RE: BR 56 von MBW Spur 0 GmbH 11.04.2021 17:42

avatar

Hier noch ein paar vorab.

#24 RE: BR 56 von Daniel 11.04.2021 17:51

avatar

Zitat von Loko im Beitrag #21
Hallo
Gibts den auch Bilder von der Epoche 2 Version.
Danke
Gruß
Loko


Ohja. Das würde mich auch freuen. Auch wenn ich auf das Modell in 0 warte, kann ich so wenigstens etwas in Vorfreude schwelgen 😃

#25 RE: BR 56 von Loko 11.04.2021 18:34

Danke für die Bilder, sehr, sehr schön.
Das dritte Bild von oben, in Länderbahnlackierung,
mit Epoche 2 Beschriftung, war die zum bestellen, oder ist das ein Sondermodell?
Danke Gruß loko

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz